Vermessung

Seite drucken

Wissenschaft & Forschung

Die Vermessung der Stadt per Rad in Würzburg

In den kommenden Monaten wird ein ungewöhnliches Lastenrad in Würzburg unterwegs sein, um die Stadt per Rad zu vermessen.

PR/as

Produkte & Anwendungen

Neue Lösungen für die digitale Vermessung

Auf der Intergeo in Berlin präsentierte Topcon neueste Produkte und Lösungen für Geopositionierung, Vermessung, Bauüberprüfung, Überwachung und Netzkorrektur. Das Unternehmen gab Einblicke in aktuelle Entwicklungen bei Vermessungstechnologien und Building Information Modeling (BIM).

PR/GO

Produkte & Anwendungen

Genauigkeit, Verfügbarkeit und Integrität von GNSS-Signalen steigern

Trimble präsentiert seine neue Ionoguard-Technologie, die kostspielige GNSS-Signalunterbrechungen reduzieren soll.

PR/as

Produkte & Anwendungen

Leica BLK2GO Pulse für intuitives mobiles Laserscanning

Leica Geosystems präsentierte den Leica BLK2GO Pulse für intuitives mobiles Laserscanning.

PR/as

Produkte & Anwendungen

Riegl präsentierte neue luftgestützte Laserscanning-Lösungen

Auf der Intergeo 2023 führte Riegl drei neue Produkte ein, die alle mit dem luftgestützten Laserscanning in Verbindung stehen.

PR/as

Produkte & Anwendungen

GNSS-Sensor erfasst Positionen auch in der Schräge

Lotrechtes Messen war gestern: Mit dem PPM 10xx zero bringt die PPM GmbH einen GNSS-Sensor auf den Markt, der selbst bei einer Neigung bis zu 60° zentimetergenaue Positionsdaten erfasst.

PR/as

Unternehmen & Branchen

Integrierte Vermessung mit Trimble auf der Intergeo

Trimble präsentiert auf der Intergeo 2023 ein breites Spektrum an Vermessungslösungen.

PR/as

Produkte & Anwendungen

Autonom fliegender Laserscanner mit neuem Indoor-Modus

Der autonom fliegende Laserscanner BLK2FLY von Leica zeichnet sich durch die Möglichkeit, Innenräume zu scannen, aus.

PR/as