DDGI

Seite drucken

Verbände

30 Jahre DDGI e. V.

Am 14. Juni 1994 wurde in der damaligen Bundeshauptstadt Bonn der Deutsche Dachverband für Geoinformation e. V. (DDGI) gegründet.

PR/as

Verbände

Call for Papers: 12. Deutsches Geoforum

Für das 12. Deutsche Geoforum, das vom Deutschen Dachverband für Geoinformation e. V. (DDGI) veranstaltet wird, können noch Beiträge bis zum 15.07.2024 eingereicht werden.

PR/as

DDGI

Rückblick auf das 11. Deutsche Geoforum des DDGI

Die Themen digitale Zwillinge, Monitoring des Klimawandels und Copernicus standen auf der Agenda des 11. Deutschen Geoforums des DDGI.

PR/as

DDGI

Beckröge zum neuen Präsidenten des DDGI gewählt

Dr. Wolfgang Beckröge wird neuer Präsident des Deutschen Dachverbands für Geoinformation e. V. (DDGI) und übernimmt damit das Amt von Dr. Andreas Müterthies.

PR/as

Unternehmen & Branchen

7. Deutsches GeoForum: Call for Papers

Mit dem 7. Deutschen GeoForum greift der DDGI in seinem 25. Jubiläumsjahr die aktuellen Themen der Geo-IT, Erdbeobachtung, Navigation sowie der komplementären Querschnittstechnologien wie BigData, Cloud-Computing, Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Maschine Learning, auf.
PR/af

DDGI

Open-Data-Umfrage des DDGI wird verlängert!

Aufgrund des bis zuletzt stetig ansteigenden Eingangs von Antworten haben sich die Organisatoren des Deutschen Dachverbands für Geoinformation e. V. (DDGI) entschieden, die Frist für die Open-Data-Umfrage bis Mitte Dezember 2018 zu verlängern.
PR/ca

DDGI

DDGI-Umfrage zu Open Data noch bis zum 30.11.2018

Seit der Veröffentlichung des DDGI-Positionspapiers „Open Government Data – Verwaltungsdaten frei für Wirtschaft und Gesellschaft“ im Jahr 2013 änderten sich die Gesetzesgrundlagen und die Menge der bereitgestellten Daten. Daher will sich der Deutsche Dachverband für Geoinformation e. V. (DDGI) ein umfassendes Bild zur Nutzung und Akzeptanz freier Daten schaffen.
PR/ca

Intergeo

Open-Data-Umfrage des DDGI

Zwischen Goldgräberstimmung und starker Skepsis oder Ablehnung schwanken die Meinungen zum Thema Open Data. Immer mehr Daten werden öffentlich zugänglich gemacht. Doch wie sieht es mit der Nutzung der Daten wirklich aus?
PR/ca