In diesem Jahr hat der Wichmann Verlag erstmals zwei Awards auf der Intergeo verliehen. In der Rubrik Hardware nimmt Topcon die begehrte Glastrophäe mit nach Hause – im der Kategorie Software überzeugt Hexagon Geospatial die Jury und die Teilnehmer des Online-Votings.
In der Rubrik Hardware hat der Topcon Falcon 8 Trinity (powered by Ascending Technologies | A part of Intel) gewonnen. Dabei handelt es sich um eine präzise, zuverlässige und anwenderfreundliche Lösung aus der Luft – von Überprüfung und Überwachung bis Vermessung und Kartierung. Dieser Drehflügel-UAS verfügt über erstklassige Sensoren, eine aktive Vibrationsdämpfung und eine kompensationsfähige Kamerahalterung für stabile Leistungen. Er fängt perfekt jede denkbare Perspektive ein, ob schräg oder vom Nadir, und ist zugleich flexibel genug, um jederzeit zu starten und zu landen. Mit größter Sorgfalt in Deutschland konstruiert und gebaut, ist der Falcon 8 ein Beispiel an Präzision und Zuverlässigkeit.
In der Rubrik Software überzeugt der Incident-Analyzer von Hexagon Geospatial. Er revoluzioniert die Art wie wir über ereignisbasiertes Mapping denken. Smart M.App bietet eine intuitive, benutzerfreundliche Umgebung für das Sammeln von Ereignisdaten in einer dynamischen Informationserfahrung . Mit dem Incident-Analyzer und ein paar Mausklicks kann fast jeder eine breite Palette dynamischer Berichte erstellen, verwalten, verbreiten, teilen und hosten, die wichtige räumliche Muster innerhalb von Ereignis-Datensätzen in einer interaktiven Art und Weise darstellen.
Das Redaktions- und Verlagsteam bedankt sich ausdrücklich bei allen Unternehmen, die Produkte und Lösungen eingereicht haben und allen nominierten Unternehmen. Wir bedanken uns auch bei der Fachjury sowie unseren mehr als 1.200 Publikums-Jury-Mitgliedern.