Gold ist in unseren Tagen ziemlich angesagt, das unterstreicht nicht nur der vermehrte Goldkauf in Zeiten der Krise. Auch bei den jüngst zu Ende gegangenen Olympischen Spielen von Paris war für die Sportler Gold das Ziel. Apropos: Gold und Ziel. Dass auch Ministerien auf Gold im übertragenen Sinne setzen, zeigt die seit 2023 laufende Kampagne „Rheinland-Pfalz Gold“. Das Ziel dahinter: Den Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz stärken, ausbauen und neue Investoren gewinnen. Wie das gelingen kann? Vor allem mit einem qualitativen Mehr an Digitalisierung. Darüber und über den Wirtschaftsstandort im Südwesten der Republik sprechen wir mit Petra Dick-Walther, Staatssekretärin im rheinland-pfälzischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau (MWVLW).
Darüber hinaus finden Sie ein ausführliches Interview mit Petra Dick-Walther unter dem Titel: „Der Wunsch nach einer goldenen Zukunft für Rheinland-Pfalz – dank der Digitalisierung“ in der gis.Business 4/2024.