News

Seite weiterempfehlenSeite drucken

Fernerkundungsdaten für jedes Gebiet auf der Erde

Das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG) hat ein Verfahren entwickelt, mithilfe dessen sich Fernerkundungsdaten bedarfsbezogen bereitstellen lassen. Weiterlesen

PR/as

Alles auf Zucker: Copernicus-Satelliten auf süßer Mission

Das Projekt „Beetscan“ unterstützt den Zuckerrübenanbau durch Auswertung von Satellitendaten. Das Julius Kühn-Institut (JKI) ist am Forschungskonsortium beteiligt.  Weiterlesen

PR/as

Bentley Systems ernennt Dr. Abou-Rahme zum Chief Research Officer

Bentley Systems gibt die Ernennung von Dr. Nabil Abou-Rahme zum Chief Resarch Officer der Digital Advacement Academies von Bentley Systems bekannt.Weiterlesen

PR/as

Fortschreibung „Leitfaden Geodäsie und BIM“ 2019 – Seien Sie dabei!

Der „Leitfaden „Geodäsie und BIM“ wird 2019 aktualisiert (Bild: DVW e.V. / Runder Tisch GIS e.V.)

Der „Leitfaden Geodäsie und BIM“ des DVW e. V. und Runder Tisch GIS e. V. ist ein enormer Erfolg! Die anhaltend große Nachfrage und Downloadzahlen zeigen den stetigen Bedarf an Informationen zum Thema Building Information Modeling (BIM) in unserer Branche.Weiterlesen

PR/af

17.04.2019 Vermessung

EU-Kommission genehmigt bayerische Gigabit-Pilotförderung

Bayern hat in Europa die Tür zum nächsten Schritt des geförderten Gigabitausbaus aufgestoßen.Weiterlesen

PR/as

5G-Auktion – Satellitentechnik für den Mobilfunk der Zukunft

Seit dem 19. März 2019 werden die Lizenzen für die Funkfrequenzen des neuen Mobilfunkstandards 5G versteigert. Satellitentechnologie kann den Mobilfunkausbau dort ergänzen, wo terrestrische Verfahren zu langsam oder zu teuer sind.Weiterlesen

PR/as

BKG-Jahresbericht 2018 ist ab sofort verfügbar

Das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG) hat seinen Jahresbericht 2018 online veröffentlicht.Weiterlesen

PR/as

Retail Analytics – Unternehmen näher an die Kunden bringen

Retail Analytics – Unternehmen näher an die Kunden bringen (Bild: Pitney Bowes)

Wo treffen Kunden Kaufentscheidungen? Wie nah sind sie an Ladengeschäften? Ist ein Unternehmen in der Lage, seinen Kunden die Dienstleis­tungen zu bieten, die sie im Bedarfsfall benötigen? Wo sollten Unternehmen ihre nächste Filiale oder Verteilzentrum eröffnen? Wird sich dessen Standort auf die Online-Verkäufe auswirken? Wo ist die KonkuWeiterlesen

PR/af

1 2 3 4 5 6