Unternehmen & Branchen

Seite drucken

Unternehmen & Branchen

Vollrobuste mobile Workstation-Serie ausgezeichnet

Die vollrobuste mobile X600-Workstation-Serie von Getac gewinnt den Good Design Award 2023.

PR/as

Unternehmen & Branchen

Smart bauen: Gebäudepläne automatisch aus 3D-Daten

Ein Start-up entwickelt eine Software, mit der 3D-Punktwolken automatisiert in digitale 2D-Pläne oder 3D-Gebäudemodelle überführt werden können.

PR/as

Unternehmen & Branchen

GAF AG und Flyxdrive: Flächennutzungskartierung

Der GAF AG und Flyxdrive gelingt die größtmögliche Flächennutzungskartierung in kürzester Zeit.

PR/as

Unternehmen & Branchen

VertiGIS auf der Intergeo 2023

VertiGIS ist vom 10. bis 12. Oktober 2023 mit einem großen Messestand auf der Intergeo sowie auf der digitalen Intergeo-Plattform vertreten.

PR/as

Unternehmen & Branchen

„Die Nationale Wasserstrategie ist ein unverzichtbarer Etappensieg auf dem Weg zu einem nachhaltigeren Umgang mit Wasser“

Wasser bedeutet Leben. Dies vor Augen fällt es schwer, dass die Ressource Wasser bis heute teils verschwendet und verschmutzt wird – gerade mit Blick auf die zunehmende Wasserknappheit rund um den Globus. Wen wundert es, wenn Peter Rummel, Director Public Policy and Advocacy von Bentley Systems, davon spricht, dass wir noch weit weg seien von einem nachhaltigeren Umgang mit der Ressource Wasser. Hoffnung auf Besserung verspricht die „Nationale Wasserstrategie“. Und sonst? Bentley Systems zeigt, wie wichtig digitale Lösungen sein können, um einen zukunftsweisenden und vor allem nachhaltigen Umgang mit dem Lebenselement Wasser zu erreichen. Ein Interview mit P. Rummel verrät mehr. Lesen Sie…

Red/ae

Unternehmen & Branchen

VertiGIS erneut erfolgreich zertifiziert

VertiGIS FM erhält für seine Software die Rezertifizierung nach Gefma 444.

PR/as

Unternehmen & Branchen

Wichmann Innovations Award 2023 – Das Voting hat begonnen

Bereits zum elften Mal verleiht der Wichmann Verlag den begehrten Wichmann Innovations Award in den Kategorien Hardware und Software.

PR/go

Unternehmen & Branchen

Intergeo 2023: Mit Mervisoft Geodaten verwalten

Die Mervisoft GmbH wird auf der Intergeo 2023 wiederum mit einem Partnerstand vertreten sein und Lösungen zur Geodatenverwaltung präsentieren.

PR/as