Esri integriert Karten- und Verkehrsdaten von Tomtom weltweit in seine Produkte zur Kartendarstellung, Geokodierung, Routenberechnung und räumliche Analysen.
Europas führende Fachmesse für Geothermie, die Geotherm, bietet neben der Ausstellungsfläche auch ein vielseitiges Kongressprogramm, das jetzt vorgestellt wird.
Digitalisierung der Versorgungsinfrastruktur – die Partnerschaft von Schneider Electric und con terra soll die Implementierung moderner Geoinformationssysteme beschleunigen.
Geosystems gibt die Partnerschaft mit Skyline Software Systems bekannt. Durch die Kooperation erhält Geosystems Vertriebsrechte für das neue Produkt Photo Mesh Drone.
Einer der führenden Technologieanbieter für Geoinformationssysteme (GIS) Esri stellt auf der Esri Konferenz 2024 neue Perspektiven für eine nachhaltige und vernetzte Welt mit GIS vor. Unter dem Motto „The Power of Where" bringt die Konferenz Fachleute aus Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Verwaltung zusammen. Die größte deutschsprachigen GIS-Konferenz weltweit findet am 27. und 28. November 2024 im World Conference Center in Bonn statt. Sie beleuchtet wegweisende Themen, die die digitale Transformation antreiben, wie Digitale Zwillinge, GeoAI, und Nachhaltigkeit.