Verbände

Seite drucken

Vermessung

BDVI startet Ausbildungsplatzbörse

Der Bund der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e. V. (BDVI) startet heute seine Ausbildungsplatzbörse.
PR/as

Wissenschaft & Forschung

9. Deutsches Geoforum in Berlin – Call for Papers

Auch das 9. Deutsche Geoforum findet wieder in Berlin statt – in unmittelbarer Nähe zur Politik, den Ministerien und vielen Akteuren von Gesellschaft und Wirtschaft, aber auch parallel als digitale und dezentrale Konferenz.
PR/as

Verbände

Runder Tisch GIS e.V. wählt neuen Vorstand

Nachdem im letzten Jahr die anstehenden Vorstands- und Beiratswahlen mit Zustimmung der Mitglieder um ein Jahr verschoben wurden, wählte die Mitgliederversammlung in diesem Jahr die zur Wahl stehenden Vorstands- und Beiratskandidaten.

PR/as

Verbände

Frank Pöhlmann als Vizepräsident des VDV bestätigt

Dipl.-Ing. (FH) Frank Pöhlmann ist am 13. November einstimmig als ehrenamtlicher Vizepräsident des Verbandes Deutscher Vermessungsingenieure (VDV) e.V. wiedergewählt worden.
PR/as

Verbände

Ein AdV-Urgestein geht

Laudatio für Herrn Ministerialdirigenten Professor Dr.-Ing. Klaus Kummer FRICS
PR/go

Verbände

Corona Regional - topaktuelle Informationen in einer neuen Anwendung

Der Deutsche Dachverband für Geoinformation (DDGI e.V.) unterstützt mit „Corona Regional“ die Bereitstellung topaktueller, regionaler Coronadaten.
PR/as

Verbände

Coronapandemie – Abschlussbericht zur aktuellen Umfrage

Eine Ad-Hoc-Befragung der beruflichen Community sammelte Informationen über Auswirkungen der Coronapandemie auf Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement. Jetzt liegen die Ergebnisse vor.
PR/as

Verbände

Coronapandemie – Umfrage zur aktuellen Situation der Geo-Branche

Eine Ad-Hoc-Befragung der beruflichen Community sammelt Informationen über Auswirkungen der Coronapandemie auf Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement.
PR/as