Unternehmen & Branchen

Seite drucken

Unternehmen & Branchen

Geotherm 2023: Positive Messebilanz mit Besucherplus

Die Geotherm, die am 3. März zu Ende gegangen ist, verzeichnet ein Besucherplus von 41%. Europas größte Geothermie-Fachmesse ist Spiegelbild der Branchendynamik.

PR/as

Unternehmen & Branchen

Bentley übernimmt Easy Power

Bentley Systems kündigt die Übernahme von Easy Power an, einem Software-Entwickler für die Energiesystemtechnik.

PR/as

Unternehmen & Branchen

Graphisoft auf der Bau 2023

Die integrale Zusammenarbeit im gesamten Gebäudelebenszyklus rückt in den Fokus – Graphisoft präsentiert sich mit der Nemetschek Group auf der Bau.

PR/as

Unternehmen & Branchen

Infrest 2022 weiter auf Wachstumskurs

Die Bau- und Versorgungswirtschaft vertraut auf das Infrest Leitungsauskunftsportal, das seinen Wachstumskurs fortsetzt.

PR/as

Unternehmen & Branchen

Der Energie-Atlas Bayern: Ein zentraler Ankerpunkt zur Energiewende

In unseren Tagen ist viel die Rede von der Energiekrise. Jüngstes Beispiel: Der Global Risks Report 2023 sieht in der Energiekrise ein „erhöhtes Risiko“ für die globale Wirtschaft. Eigentlich keine neue Feststellung, hätten Unternehmen und deren Lenker früher auf die Warnsignale gehört. Denn mit Blick auf das seit Jahrzehnten bestehende Hickhack um erneuerbare Energien. Dem Festhalten an fossiler Energie, einem Atomausstieg mit Hintertür durch das „grüne Label“ für Kernenergie der Europäischen Union, von Genehmigungsverfahren für Windkraft- oder Solaranlagen noch nicht gesprochen.

Red/ae

Unternehmen & Branchen

Geothermie im Aufwind

Europas Fachmesse Geotherm findet erstmals in der Edeka-Arena und Baden-Arena statt.

PR/as

Unternehmen & Branchen

PPM erweitert Angebot mit Produkten von Inertial Labs

Die PPM GmbH vermarktet ab sofort die Produkte des Herstellers Inertial Labs.

PR/as

Unternehmen & Branchen

Endlich wieder live – die Münchner GI-Runde 2023

Der Runde Tisch GIS e. V. lädt ein, im Rahmen der Münchner GI-Runde 2023 am 20. und 21. März an den zahlreichen spannenden Fachvorträgen teilzunehmen.

PR/as