2024 wird Stuttgart zum Treffpunkt für die weltweite Geospatial-Community: Die Intergeo wird zur Bühne für nachhaltige Lösungen und internationale Kooperationen.
Die Welterbestadt Augsburg ist immer eine Reise wert. Sei es wegen … Stopp. Besser keine Tipps, sonst ergeht es uns, wie den Verfassern der „22Places“. Deren „Tipps für Sehenswürdigkeiten von zwei echten Augsburgern“ wurde in den Kommentaren zerrissen. Und da wir kein Reiseportal sind, sondern uns um die Geo-IT-Welt kümmern, bleiben wir schön beim Thema.
Dass wir uns inmitten einer Zeitenwende befinden, das verdeutlichen die täglichen Meldungen aus der Politik. Gleichzeitig unterliegt jede Epoche ihrem Wandel – politisch, gesellschaftlich und auch in den Handlungsmöglichkeiten des wissenschaftlich und wirtschaftlich Umsetzbaren. Mit Blick auf Letzteres heißt das: Was gestern undenkbar war, ist heute vielfach Standard. Das war eine wesentliche Erkenntnis der diesjährigen Münchner GI-Runde am 18. und 19. März 2024, durchgeführt vom Runden Tisch GIS e. V. an der Technischen Universität München (TUM).
Bentley Systems kündigt anlässlich seines 40-jährigen Bestehens einen CEO-Wechsel an. COO Nicholas Cumins wird zum 1. Juli 2024 zum CEO befördert, während Greg Bentley künftig als Executive Chair fungieren wird.
VertiGIS Networks steht für die neue Generation modernster Geodaten-Technologie. Um einen noch schnelleren Zugang zu den neuen Möglichkeiten von VertiGIS Networks zu ermöglichen, unterstützt VertiGIS alle Kunden aktiv bei der Umstellung und stellt dafür umfangreiche Werkzeuge und Ressourcen zur Verfügung.