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Getac Assist für Echtzeit-Support im Außeneinsatz

Eine neue Remote-Expertenlösung von Getac bietet Echtzeit-Support für Außeneinsätze in anspruchsvollem Umfeld.

Getac Assist: Mehr Effizienz durch Echtzeit-Support im Außeneinsatz. Bild: Getac

Getac verkündet die Einführung von Getac Assist, der vollrobusten Remote-Expertenlösung mit hochentwickelten Funktionen für Wissensübertragung, Remote-Führung, Inspektion, Trainings, Sicherheit und Compliance – für Teams aller robusten Branchen. Die Remote-Expertenlösung ermöglicht es Mitarbeitern, entweder in Werkstätten, Instandhaltungsteams oder insbesondere auch im Außendienst wie bei Energieversorgern, über eine sichere, browserbasierte Plattform in Echtzeit mit Kollegen und Experten zusammenzuarbeiten.

Die Lösung verfügt über eine innovative, starke Getac Assist Kamera für schnelle Live-Übertragung, abrufbar via Getacs sicherer, speziell entwickelter browserbasierter Softwareplattform. Experten weltweit können sich dort einloggen, um Videos und Screenshots in Echtzeit zu kommentieren, Dokumente zu teilen, gemeinsam zu arbeiten oder Teams durch komplexe Verfahren vor Ort zu führen. So lassen sich Erstbehebungsraten optimieren, Ausfallzeiten und Supportkosten reduzieren bei gleichzeitiger Steigerung der Effizienz von Außenteams.

Echtzeit-Support im Außeneinsatz

Die neue Getac Assist Kamera ist ebenso leicht wie vielseitig. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fernunterstützungslösungen, die Headsets erfordern, kann diese Kamera direkt am Körper getragen oder unabhängig mittels verschiedener sicherer Befestigungsoptionen fixiert werden. Das sorgt für stabilere Videostreams und ungehinderte Sicht der Einsatzkräfte und damit für verbesserte Lageerkennung und mehr Sicherheit.

Die Kameras bieten sowohl Wi-Fi- als auch 4G-LTE-Funktionen für stabile Konnektivität und bieten Akkuleistungen von bis zu 10 Stunden für ausgedehnte, unterbrechungsfreie Nutzung. Die Getac Assist Kamera ist auch auf Einsätze unter schwierigen Bedingungen ausgerichtet. Mit Arbeitstemperaturen von –20 °C bis +50 °C (sowie Lagertemperaturen von –40 °C bis +71 °C), erfüllt sie IP67- und MIL-STD-810H-Standards und ist zudem sturzfest aus bis zu sechs Metern Höhe. Die Ladeoptionen umfassen eine Single- und eine Multi-Docking Station oder ein Magnetic Quickrelease Sicherungskabel.

Sichere Plattform zur Kommunikation

Die extra entwickelte Getac Assist Software erlaubt Außendiensttechnikern, sobald sie sich damit verbinden, unmittelbare Zusammenarbeit mit Fachexperten. Die browserbasierte, sichere Plattform macht Kommunikation schnell und einfach: Live-Videos, Austausch von Dokumenten und kommentierten Screenshots, Livechats mit Kollegen, Aufzeichnung von Sitzungen und vieles mehr. Sie bietet zudem Objekterkennung und KI-Redigierung, womit sensible und/oder personenbezogene Informationen wie Gesichter oder Fahrzeugkennzeichen in Videos und Screenshots automatisch anonymisierbar sind.

Weitere Informationen unter www.getac.com

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