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OBIA GOES WEB 2.0 - Interview Ralf D. Humberg

Monika Rech

Ende September hat Definiens bekannt gegeben, mit seinem Online Application Center ins Web 2.0-Zeitalter aufschließen zu wollen. Auch die neue Version von eCognition ist raus. Wohin steuert das Unternehmen?

 

Artikelauszug / Extract:

GIS.BUSINESS: Herr Humberg, Definiens hat Ende September den Launch einer Community-Plattform bekannt gegeben, mit der es die Szene „in eine neue Ära“ führen will. Beschreiben Sie doch einmal kurz die Kernkompetenzen von Definiens.
Ralf D. Humberg: Das Unternehmen Definiens steht für die schnelle, akkurate
und reproduzierbare Analyse von Bilddaten. Wir haben die objektbasierte
Bildanalyse (Obia = object-based image analysis) vor rund zehn Jahren begründet und sind mittlerweile führend auf diesem Gebiet. Die kontinuierlich wachsende Anzahl unserer Anwender belegt das deutlich – die Definiens Community ist die weltweit größte in der objektbasierten Bildanalyse. Mit unserer Bildanalysesoftware und den damit verbundenen Services möchten wir Anwender in die Lage versetzen, unterschiedlichste Bildanalyseaufgaben effizient und intelligent zu lösen.

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