Produkte & Anwendungen

Acxiom überträgt "best for planning" ins Geomarketing

Acxiom bietet ab sofort die Übertragung der Markt-Media-Studie "best for planning (b4p)" in den Raum sowie auf alle relevanten Direktmarketing- und Online-Medien. Nachdem Acxiom als Partner der "VerbraucherAnalyse" Ergebnisse für Geo- und Direktmarketing nutzbar gemacht hat, profitieren Acxiom Kunden nun auch unmittelbar von den erweiterten Möglichkeiten mit b4p.

Die Markt-Media-Studie beinhaltet Erkenntnisse zu Konsum, Einstellungen und Mediennutzung deutscher Verbraucher. Dies soll es Marketing-Verantwortlichen ermöglichen, für die Zielgruppen- und Mediaplanung eine exakt auf die entsprechende Zielgruppe abgestimmte Ansprachestrategie zu entwickeln. Mit Acxiom können diese Zielgruppen über verschiedenste Marketingkanäle angesteuert werden – etwa für Außenwerbung, postalische Mailings, Postwurfsendungen sowie E-Mails.

Übertragung durch genaue Geodaten

Die Einbindung der Acxiom Typologien Personicx™ und KGS14PLZ-Raumtypen in b4p ermöglicht eine direkte Verknüpfung zur umfangreichen Acxiom Datenwelt. Als Ergebnis liegen Affinitätswerte vor, mit deren Hilfe Gebiete, Häuser und Zielgruppenpotenziale statistisch hochsignifikant bewertet und selektiert werden können.

Keywords: Geomarketing, Geodaten, Acxiom