Seite weiterempfehlenSeite drucken

Trimble übernimmt Penmap Software

Trimble hat die Übernahme eines Pakets von Software-lösungen von Penmap.com Ltd. aus GB-Bradford bekanntgegeben. Bei den Lösungen von Penmap.com handelt es sich um Datenerfassungsprogramme für den Innen- und Außendienst, die speziell für den Einsatz im Vermessungs- und Katasterwesen konzipiert wurden.

Mit diesem umfassenden Softwarepaket, das aus maßgeschneiderten vermessungstechnischen Lösungen besteht und die Katasteranwendungen in ihrer ganzen Breite abdeckt, kann sich Trimble noch stärker an den jeweiligen lokalen Anforderungen und Bedürfnissen der Kunden ausrichten. Zu den finanziellen Modalitäten der Übernahme wurden keine Angaben gemacht.

Das Softwarepaket umfasst folgende Module:

  • Penmap encore: eine Lösung, die speziell für PDAs und freihändig eingesetzte GPS-Empfänger mit dem Betriebssystem Windows Mobile konzipiert wurde. Die revolutionäre, benutzerfreundliche Oberfläche der Software hat den großen Vorteil, dass fast die gesamte Bildschirmfläche zur Anzeige der Kartendarstellung zur Verfügung steht, und dass sie sich mit den Fingerspitzen bedienen lässt.
  • Penmap encoreT: eine Software zur Datenerfassung, die speziell für Tablet PCs mit den Betriebssystemen Windows 8, 7, Vista oder XP konzipiert wurde. Die innovative und intuitive Benutzeroberfläche zeigt die erfassten Daten in Echtzeit. Dieses Funktionsmerkmal verschafft den Nutzern die Gewissheit, dass die Daten korrekt erfasst wurden, bevor der Außendienst beendet wird.
  • Penmap Office: eine intuitive Büroplattform für die Penmap encore Software. Diese Bürosoftware eignet sich zur Straffung der Arbeitsabläufe im Innendienst - von der Projektvorbereitung und dem Datenimport bis hin zur Verwaltung großer Raster- und Vektorhintergrunddaten und zum Feinschliff der im Feld erfassten Daten.

Weitere Informationen unter: www.trimble.com

526 - Trimble übernimmt Penmap Software
PR/as
Keywords:
TrimblePenmapVermessungssoftwareKataster