Seite weiterempfehlenSeite drucken

Fünf Jahre Geoportal ZAK

Das Geoportal ZAK (Zollernalbkreis) feiert in diesem Jahr sein fünfjähriges Bestehen.

Rund um die Uhr verlässliche, amtliche Informationen abrufen – das ist auf dem Geoportal ZAK seit fünf Jahren möglich. Mit 120 Aufrufen pro Tag hat es sich in dieser Zeit als nachgefragtes Auskunftssystem für Bürger etabliert.

ZAK feiert fünfjähriges Bestehen

Interaktive Karten zu verschiedensten Themen wie Radwegenetze, Liegenschaftskataster, Hochwasserinformationen, Bebauungsplanbezirke, Sirenenstandorte oder soziale Einrichtungen werden dort kontinuierlich aktualisiert und erweitert. Durch das Hinterlegen verschiedener Ebenen wie Luftbildern ist eine zügige Orientierung in der Karte gewährleistet.

Das Kundenzentrum des Amts für Vermessung und Flurneuordnung gibt gerne Hilfestellung bei Anwendung der Plattform. Die Nutzung des Geoportals ZAK sei benutzerfreundlich und intuitiv erläutert Vermessungstechniker Tobias Pfister. Viele Fragen dazu könnten schnell am Telefon geklärt werden. Wenn diese kostenlosen Auskünfte, beispielsweise aus dem Liegenschaftskataster, ausreichten, sparten die Bürger sogar die Gebühr für den amtlichen Auszug.

Weitere Informationen unter www.zollernalbkreis.de

4006 - Fünf Jahre Geoportal ZAK
PR/as
Keywords:
GeodäsieGeoinformationGeoGeoinformatikGIZAKZollernalbkreis