Damit baut das Unternehmen, das die Gebäudetechnik-Planungssoftware DDS-CAD entwickelt, die Leistungen für Kunden und Interessenten in diesem Teil der Bundesrepublik aus. Von Lüneburg aus seien ganz Niedersachsen sowie Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern gut erreichbar, erklärt Bernd Kirmes, DDS-Standortleiter in Lüneburg. Dadurch sei man näher an den Kunden und präsenter in der Region. Dank der bahnhofsnahen Lage sei es zudem sehr einfach, das Unternehmen etwa für eine DDS-CAD-Schulung zu besuchen.
Neuer Standort in Lüneburg
Zu diesem Zweck verfügt die neue Zweigstelle in der Stresemannstraße 1 über einen eigenen Schulungsbereich. Sobald Präsenzveranstaltungen wieder möglich sind, wird das Unternehmen hier DDS-CAD-Trainings in der Elektro- sowie Sanitär- und Heizungstechnik durchführen. Bereits im vergangenen Jahr hatte es erste Testschulungen mit reduzierter Teilnehmerzahl gegeben. Darüber hinaus werden die in Lüneburg stationierten Trainer die Kunden auch individuell in ihren Räumlichkeiten vor Ort schulen. Dadurch vergrößern sich für die norddeutschen Kunden sowohl das Seminarangebot als auch die Flexibilität.
Aufgrund der aktuellen Pandemielage hat Data Design System auf eine Eröffnungsfeier verzichtet. Die Außenstelle ist der siebte Standort des Softwarehauses in Europa.
Weitere Informationen unter www.dds-cad.de