Seite weiterempfehlenSeite drucken

Laserscanning Europe zu Gast bei Geoslam in England

Ende März 2019 war eine 4-köpfige Vertretung von Laserscanning-Europe zu Gast bei der englischen Partnerfirma Geoslam.

Die Veranstaltung fand in Nottingham statt, wo der Hersteller der Mobile-Mapping-Systeme seinen Hauptsitz hat. Nach der Begrüßung führte Richard Thomas, Marketing and Sales Director von Geoslam, die Vertreter von Laserscanning Europe durch die Büros. Hierbei gab es viele Interessante Einblicke in die Entwicklung, Vermarktung und der Produktion der Produkte.

Neuvorstellung der neuesten Softwareversion

Nach der Willkommensrunde gab es Einblicke in die neueste Version der Geoslam Hub Software. Die Software ist komplett windowsbasiert und hat einige neue Features im Gepäck. Des Weiteren hatte man die Möglichkeit, einen Blick auf die neue Panoramakamera Zeb-Pano zu werfen, die in Verbindung mit dem Zeb-Revo RT weitere Möglichkeiten eröffnet. So kann man jetzt während des Scanvorgangs per Knopfdruck schnell und einfach Panoramen aufnehmen und diese im Nachgang automatisch in die richtige Lage der Punktwolke integrieren. Das erleichtert das Orientieren in der Punktwolke, zum Beispiel bei der späteren 2D- oder 3D-Modellierung.

Der letzte Teil des Tages beschäftigte sich mit Support-Problemen, die immer wieder auftauchen. Hier gab es eine Einweisung über die Möglichkeit des Eingreifens in den Slam-Algorithmus bei der Prozessierung der Rohdaten und Hinweise zu den einzelnen Produkten. In der folgenden Marketing Session ging es um die Ausrichtung der Firma im globalen Markt. Abschließend wurden einzelne Probleme und Wünsche besprochen und die weitere Anlehnung an den deutschen Markt diskutiert. Seinen Ausklang fand der gelungene Trainingstag bei einem gemütlichen Abendessen in der Altstadt von Nottingham.

Weitere Informationen unter www.laserscanning-europe.com

2920 - Laserscanning Europe zu Gast bei Geoslam in England
PR/as
Keywords:
GeodäsieGeoinformationGeoGeoinformatikGILaserscanning EuropeGeoslamPanoramakamera