Produkte & Anwendungen

Geopac für Elitecad-Freshup

Im Dezember 2018 erfolgte die planmäßige Auslieferung des Geopac für Elitecad-Freshup an die Wartungskunden, das unter anderem die neue Elitecad Version 14.1 und diverse neue Geopac-Features beinhaltet.

Diese Features sind zum Beispiel das Einlesen von Laserscan-Punktwolken in Binärformaten (LAS, LAZ, E57), eine Unterstützung zur Positionsbestimmung der Einschalt-/Ausschaltzeichen in der Stromschienen-Konstruktion sowie 3D-Hüllkurvenberechnungen mittels nicht Geopac-konformer Trassen beinhaltet. Das heißt, es können zukünftig auch Hüllkurvenbetrachtungen mittels Polygontrassen ausgeführt werden, wobei Schienen und Achsen des Untersuchungsbereichs als Polygonzug, idealerweise mit Informationen zur Lage und Höhe, verwendet werden können.

Darüber hinaus beinhaltet das Dezember-Freshup Optimierungen in der Performance der Geopac-Filterfunktionen sowie praxistaugliche Erweiterungen in der Profildarstellung des Krümmungsbandes (Gradiente) und im Schwenkelement der Trassierung. Umfangreiche Modifikationen in der Geopac-DXF/DWG-Schnittstelle im Hinblick auf die Unterstützung gängiger Autocad-Formate sowie notwendige Programmanpassungen aufgrund der aktuell unterstützten 64-Bit Windows-Versionen W7 SP1, W8.x und W10 runden das Ganze ab.

Weitere Informationen unter www.geodigital.de

Keywords: Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Geodigital, Geopac