Intergeo

Eftas auf der Intergeo

Geospatial 4.0 bleibt bei der diesjährigen Intergeo in Berlin ein zentrales Thema. Das dokumentiert auch der Eftas-Stand mit aktuellen Beispielen zum intelligenten kombinierten Einsatz von Sensoren, Daten und Diensten.

Copernicus-Daten sind zweifelsohne wertvoll. Für regionale und lokale Fragestellungen entfalten sie ihre volle Qualität erst in der Kombination mit weiteren Datensätzen wie UAV-Luftbilder, amtlichen Geodaten oder Feldkartierungen. Eftas hat dazu einige aktuelle Copernicus plus [x]-Demonstrationen etwa zum Agrarmonitoring, für lokale Notfallkartierungen und zur Fortführung von Vermessungsdaten im Gepäck.

Zum Thema Vermessungsdaten zeigt das Unternehmen noch ein weiteres Highlight: Photogrammetrisch erfasste 3D-Planungsdaten in einer neuen Genauigkeitsdimension. Präsentiert werden Autobahnpläne mit rund 200 verschiedenen Objektklassen, die photogrammetrisch mit zwei Zentimeter aufgelösten Luftbildern erstellt wurden und die eine Höhengenauigkeit von besser als drei Zentimeter abbilden.

Weitere Informationen unter www.eftas.de

Keywords: Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Intergeo, Eftas, Geospatial 4.0, Copernicus