Produkte & Anwendungen, Intergeo

Geosystems auf der Intergeo 2025: Klimawandel verstehen - mit Geo-Intelligenz handeln

Geosystems ist mit einem eigenen Stand auf der Intergeo 2025 im Expo-Bereich vertreten.

Bild: Geosystems

Unter dem Motto „Klimawandel verstehen. Mit Geo-Intelligenz handeln.“ präsentiert das Unternehmen innovative Plattformen, Lösungen und Services zur automatisierten Verarbeitung von Satelliten- und weiteren Geodaten – für verlässliche Geoinformationen und nachhaltige Entscheidungen.

Die Messe-Highlights von Geosystems

  • Stadtklima in smarten Kommunen simulieren: Mit einem neuen Portal zur Simulation von stadtklimarelevanten Parametern können Kommunen ihre spezifischen klimatischen Bedingungen verstehen, Anpassungsstrategien entwickeln und diese simulativ testen.
  • Veränderungen automatisch überwachen: Geosystems bietet Lösungen für ein automatisches Veränderungsmonitoring aus Satelliten- und Luftbilddaten, das Gebäude-, Wald- oder Objektänderungen klassifiziert. Die Ergebnisse sind als smarte Webanwendungen verfügbar.
  • UAV-Daten für realistische 3D-Landschaften nutzen: Als Partner von Skyline Software Systems liefert Geosystems hochwertige Lösungen für die automatische Verarbeitung von Drohnen-Daten – ideal für präzise 3D-Visualisierungen und digitale Zwillinge.
  • Erdbeobachtungsdaten zielgenau analysieren: Geosystems verfügt über eine besondere Expertise in Hexagon Software und unterstützt rund um Geo-Analysen und Erdbeobachtungsdaten mit automatisierten Workflows, individuellen Trainings und maßgeschneiderten Geo IT-Systemen.
  • Daten und Datendienste für GeoIT-Systeme: Neu im Portfolio ist ein umfassendes Daten- und Datendienst-Paket aus amtlichen und kommerziellen Geo- und anderen Daten. Geosystems integriert diese Daten in kundenspezifische Software-Lösungen oder stellt sie als OGC-konforme Webdienste beziehungsweise offline bereit.

Halle 12.0, Stand OE100

Weitere Informationen unter www.geosystems.de/

Keywords: Geo-IT, Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Geosystems, Intergeo 2025