Tomtom hat in Miovision, einem weltweit führenden Anbieter von Verkehrsmanagementtechnologien, einen neuen Kunden. Die beiden Unternehmen arbeiten zusammen, um die Analyse von Verkehrssignalen (Ampeln) und fahrzeuginterne Lösungen zu verbessern. Das soll dazu beitragen, Staus und Emissionen zu reduzieren und die öffentliche Sicherheit zu erhöhen.
Miovision setzt Tomtom ein
Produkte wie Audi Traffic Light Information, eine neue Technologie, die Autofahrern hilft, die optimale Geschwindigkeit zu ermitteln, um rote Ampeln zu vermeiden, nutzen die Lösungen von Miovision. Die Verkehrsdaten von Tomtom werden die Lösungen von Miovision um Echtzeit- und historische Infos zum Verkehrsfluss an Kreuzungen erweitern.
Mithilfe von Tomtoms erweitertem Produkt Junction Analytics kann Miovision die Anzahl der Fahrzeuge, die eine Kreuzung passieren, genau bestimmen, ihre Fahrtrichtung ermitteln und die Grünzeiten für Ampeln präzise vorhersagen. Diese Informationen werden über standardisierte Meldungen an die Fahrer weitergegeben, damit sie sich sicher einer Kreuzung nähern können. Dank der vollständig anonymisierten Echtzeit-Verkehrsdaten von Tomtom, die von Millionen vernetzter Fahrzeuge und Geräte auf der ganzen Welt stammen, hat Miovision die Funktionalität und Genauigkeit seiner Produkte verbessern können.
Weitere Informationen unter www.tomtom.com