Vermessung

Neuer Referatsleiter für Geoinformations- und Vermessungswesen

Peter Kutschke neuer Referatsleiter für Geoinformations- und Vermessungswesen in Mecklenburg-Vorpommern.

Mit Wirkung vom 1. Januar 2024 wurde Vermessungsdirektor Peter Kutschke die Leitung des Referats „Geoinformations-, Vermessungs-, und Katasterwesen; Grundstückswertermittlung“ im Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern (MV) übertragen.

Neuer Referatsleiter für Geoinformations- und Vermessungswesen

Kutschke studierte an der Technischen Universität Dresden und gehörte zum ersten eigenen Referendarjahrgang in MV. Seit 1999 war er auf verschiedenen Dienstposten in MV sowohl in der oberen als auch in der obersten Vermessungs- und Geoinformationsbehörde sowie in den letzten drei Jahren in der obersten Flurbereinigungsbehörde in verantwortlicher Stellung tätig.

Weitere Informationen unter www.adv-online.de/

Keywords: Geo-IT, Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Mecklenburg-Vorpommern