RieglLidar 2015: Ein Gruß aus Guangzhou

Katja Hanel

Nach einem weiteren Veranstaltungstag in Hongkong mit spannenden Anwenderpräsentationen ist die Konferenz in Guangzhou angekommen.

Ich bin noch etwas müde von der Busfahrt am gestrigen Abend hierher. Mit drei Bussen ging es  gestern auf eine vierstündige Fahrt. Die Nacht war also recht kurz. Doch die Müdigkeit war am Morgen schnell vergessen, weil es einfach so vieles zu hören und zu entdecken gibt.

Großer Andrang bei den Ausstellerständen in Guangzhou (Quelle: Katja Hanel)

Der Grand Ballroom des Hilton Tianhe in Guangzhou hat sich heute früh rasch gefüllt. Die Ausstellerstände waren bereits umlagert als ich dort ankam. Wie schon berichtet, werden hier mindestens dreihundertfünfzig Teilnehmer erwartet. Um die dreihundert hatten sich bereits am späten Vormittag eingeschrieben.

Interessierte Teilnehmer bei der Eröffnungsveranstaltung (Quelle: Katja Hanel)

Die Keynote des Eröffnungsteils hielt Professor Jun Li ( Xiamen University & University of Waterloo) über die Herausforderungen und das Potential von Mobile Laser Scanning.

Professor Jun Li bei seiner Eröffnungs-Keynote RieglLidar 2015 in Guangzhou (Quelle: Katja Hanel)

Ich hatte übrigens das Vergnügen, bei der Veranstaltungseröffnung in Hongkong neben Professor Jun Li zu sitzen. Er hat unser Wichmann Logo gleich erkannt und sagte, er hätte zwei Bücher von uns in seinem Regal stehen. „Good quality“, meinte er anerkennend. Ein Lob das ich gerne an unseren Lektor Gerold Olbrich weitergebe.

Herzliche Grüße aus Guangzhou.

Katja Hanel