Artikelarchiv

Seite drucken

AGIT 2015 – ein Nachbericht

DDGI, DVW, AGEO, SOGI

Die AGIT wurde bereits zum 27. Mal vom Fachbereich Geoinformatik – Z_GIS ausgerichtet und präsentierte vom 8. bis 10. Juli an der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Salzburg ein breitgefächertes Programm.

Artikelauszug / Extract:

Die AGIT 2015 stand unter dem Motto „Geospatial Minds for Society“ und zählte über 1 000 Besucher aus 45 Staaten. 60 Aussteller präsentierten im Rahmen der AGITExpo Beispiele aus der Praxis angewandter Geoinformatik wie Lösungen für Kommunen oder Versorger, aber auch Locationbased Services und Big-Data-Integration. Thematisch spannte die AGIT 2015 einen Bogen vom Gesundheitsbereich über Natur und Umweltschutz, Katastrophenmanagement und den humanitären Bereich bis hin zu smarten Geo-IKT-Lösungen in Planung, Mobilität und Verkehr. Salzburg hat sich zu einem international führenden Kompetenzzentrum für Geoinformatik entwickelt und bildet seit nun 27 Jahren die Bühne für ein alljährliches Expertentreffen der Branche.

PDF herunterladenDownload PDF
Hier finden Sie mehr Informationen zum gis-Abonnement.