Artikelarchiv

Seite drucken

GEOINFORMATION: BASIS EINER KOMPLEXEN WELT / BASIS OF A COMPLEX WORLD - Interview mit / with Prof. Dr.-Ing. Karl-Friedrich Thöne, DVW-Präsident

-

Seit Januar 2009 ist Prof. Dr.-Ing. Karl-Friedrich Thöne Präsident des DVW e.V. GIS TRENDS+MARKETS sprach mit ihm über die INTERGEO 2010.

Since January 2009 Prof. Dr. Ing. Karl Friedrich Thöne is president of the DVW. GIS TRENDS+MARKETS talked to him about the INTERGEO 2010.

 

Artikelauszug / Extract:

GIS TM: Das Kongressprogramm steht – was ist in diesem Jahr neu im Vergleich zu 2009?

Thöne: Auf der diesjährigen Intergeo in der sympathischen Rheinmetropole Köln ist die Verknüpfung zwischen hochaktuellen Messethemen und dem Kongressprogramm noch enger. Höhepunkte sind dabei die neuen Plenary Sessions, jeweils zu Beginn der drei Kongresstage mit den Megathemen „Privat versus Staat“, „Geoinformation und Umwelt“ sowie „Geodätische Kompetenz im internationalen Umfeld“. Mit Udo Di Fabio, Richter am Bundesverfassungsgericht, dem Esri Präsidenten Jack Dangermond und dem FIG-Präsidenten Stig Enemark stehen dazu großartige Referenten auf der Agenda. Als neues Format wird erstmals die Intergeo Akademie zu den Themen Wertermittlung und GNSS in direkter Verknüpfung mit dem Kongressprogramm angeboten. Das ist ein echter Mehrwert für die Fachszene. Weitere Themenfelder im Fokus der Geoexperten wie Geodatenmanagement, Wertermittlung, Umgestaltung von Kulturlandschaften, nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung sowie Bauwerksund Bodenbewegung sind state-of-the-art.Aktueller und hochkarätiger geht Informationsvermittlung nicht.

PDF herunterladenDownload PDF
Hier finden Sie mehr Informationen zum gis-Abonnement.