Artikelarchiv

Seite drucken

NEUES GIS FÜR BERLINER WASSERBETRIEBE - DDGI

Beate Strack, Frank Goellnitz

Die Berliner Wasserbetriebe haben ein neues Geographisches Informationssystem. Ziel der Ablösung war es, ein zukunftsfähiges, technisch innovatives System aufzubauen.

 

Artikelauszug / Extract:

Die Berliner Wasserbetriebe versorgen rund 3,7 Millionen Menschen in Berlin und Brandenburg mit Trinkwasser. Neben der Wasserversorgung trägt das Unternehmen seit mehr als 150 Jahren auch die Verantwortung für eine umweltgerechte Abwasserbehandlung. Damit gehört das Unternehmen zu den wichtigsten Know-how-Trägern in der internationalen Wasser- und Abwasserbranche. Die Berliner Wasserbetriebe lösen ihr langjährig im Einsatz befindliches Geoinformationssystem ab. Ein Ziel des Wechsels war die Auswahl einer zukunftsfähigen, technologisch innovativen und leistungsstarken GIS-Basissoftware.

PDF herunterladenDownload PDF
Hier finden Sie mehr Informationen zum gis-Abonnement.