Artikelarchiv

Seite drucken

ROBUST UND ZUVERLÄSSIG - PRODUKTFOKUS - Tablet-PCs

Alexandra Wojtanowska

Alle wollen ein Stück von der Sahnetorte. Apple hat mit dem iPad die Lust auf Tablet- PCs geweckt. Viele Hersteller ziehen nach. Im GIS-Umfeld aber kommt es auf mehr an als nur Design und Touchscreen. Ein Überblick über aktuelle Tablet-PCs für Outdoor-Profis.

 

Artikelauszug / Extract:

IPad & Co. sind im GIS- und Vermessungsumfeld keineswegs in dem Maße gefragt, wie es der aktuelle Hype um Apples neuen Tablet in den Medien vermuten lassen könnte. Im GIS-Sektor geht es vielmehr um robuste, staub- und spritzwassergeschützte mobile Endgeräte zur Datenerfassung, sogenannte „ruggedized“ Tablet-PCs. Die wichtigsten und essentiellen Eigenschaften wie zum Beispiel ein robustes Gehäuse oder ein perfekt ablesbares Display auch bei direkter Sonneneinstrahlung sind bei herkömmlichen Notebooks und Tablet-PCs schon aus Preisgründen nur selten oder gar nicht realisierbar.

PDF herunterladenDownload PDF
Hier finden Sie mehr Informationen zum gis-Abonnement.