Seite weiterempfehlenSeite drucken

Topcon übernimmt restliche Anteile von Viasys VDC

Die Topcon Positioning Group gibt die vollständige Übernahme von Viasys VDC bekannt, einem Entwickler für innovative Software für den Bau von Infrastrukturanlagen mit Sitz im finnischen Espoo.

Damit stärkt Topcon seine Expertise in der Softwareentwicklung und baut seine Fähigkeit zur Bereitstellung moderner VDC-Lösungen (Virtual Design and Construction, virtuelle Planung und Bauausführung) mit nahtloser Gebäudedatenmodellierung (BIM) für Kunden weltweit aus.

Bereits Anfang 2016 hatte Topcon eine Mehrheit der Anteile an Viasys VDC übernommen. Nun hat das Unternehmen auch die restlichen Anteile gekauft. Die VDC-Lösungen für die reibungslose BIM-Interoperabilität stärken das Magnet-Portfolio für die Bauausführung von Topcon.

Weitere Informationen unter www.topcon.com



2527 - Topcon übernimmt restliche Anteile von Viasys VDC
PR/as
Keywords:
GeodäsieGeoinformationGeoGeoinformatikGITopconViasys