Produkte & Anwendungen, Vermessung

Neue Software zur Erstellung von 2D-Grafiken

Faro gibt die Markteinführung von Faro Zone 2D bekannt, einer völlig neuen Software zur Erstellung von Grafiken für die Strafverfolgung, Feuerwehr und Versicherungsexperten.

 

Bildschirmdarstellung eines Brandortes. Bild: Faro

Faro Zone 2D ist eine Software zur Grafikerstellung der nächsten Generation für Experten, die schnell und ohne den komplizierten Einsatz traditioneller CAD-Programme präzise 2D-Grafiken erstellen wollen. Die Software bietet eine neue, intuitive Benutzeroberfläche, bei der als „Work-Flow Ribbons“ bezeichnete Schaltflächen zum Einsatz kommen. Mit diesen lassen sich in kürzester Zeit Grafiken für Unfallberichte, Tatortdarstellungen, Feuerwehrpläne und Brandrisikoeinschätzungen für Versicherungsgesellschaften erstellen. Neben der benutzerfreundlichen Oberfläche verfügt die Software über ein umfangreiches Funktionspaket, Rückwärtskompatibilität mit früherer Software von CAD Zone und ARAS 360 zur Erstellung von 2D-Grafiken sowie Kompatibilität mit anderen bekannten CAD-Softwareanwendungen.

Faro Zone 2D ist für alle Anwender geeignet, die auf der Grundlage von manuellen Messungen, Daten von Totalstationen, Luftaufnahmen oder orthografischen Projektionen von Punktewolkendaten zum Beispiel Unfall- oder Tatorte nachstellen wollen.

Große Behörden aus dem Bereich öffentliche Sicherheit und berichtspflichtige Unternehmen können sich von beraten lassen, wie sich die Software nahtlos in ihre standardmäßigen elektronischen Unfallberichte und Ereignismeldungen integrieren lässt. Die Grafiken können in mehreren Standardbildformaten gespeichert und so in Berichte eingebunden werden. Viele Parameter können vom Systemadministrator selbst definiert werden, um zu bestimmen, wie die Software Grafiken abspeichert und in die Standardberichte der Behörde integriert.

Weitere Informationen unter www.faro.com

Keywords: GIS, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Faro, 2D-Grafiken, Totalstation, Luftaufnahmen, Punktewolkendaten