WEBPORTAL FÜR KOMMUNEN

EnBW

Ein schneller Informationsaustausch zählt heute zu den wichtigsten Grundlagen geschäftlicher Beziehungen. Deshalb hat der Energieversorger EnBW ein Webportal für Kommunen eröffnet, mit denen er in geschäftlicher Beziehung steht. Unter anderem stellt das Unternehmen seinen kommunalen Kunden Netzdaten mithilfe eines Geographischen Informationssystems zur Verfügung.

Artikelauszug / Extract:

Mit dem Online-Kundenzentrum machen wir Informationen rund um die Energieversorgung einer Kommune transparent und bieten den Kommunalverwaltungen ein Höchstmaß an Service“, erläutert Ulrich Kleine von der EnBW Regional AG in Stuttgart. Der Leiter des Bereichs Kommunale Beziehungen zeichnet verantwortlich für das Projekt, das in enger Abstimmung mit Vertretern kommunaler Verwaltungen entwickelt wurde. Mit diesem deutschlandweit einmaligen Angebot dokumentiere das Unternehmen seine enge Partnerschaft zu den Städten und Gemeinden in Baden-Württemberg.
Download PDF
Hier finden Sie mehr Informationen zum gis-Abonnement.