Auf den Mapinfo GIS-Tagen in Düsseldorf stellte der Geschäftsführer von Pitney Bowes Mapinfo, Michael Arthen, den Geschäftsbereich Pitney Bowes Business Insight vor. Die Neuerungen zu der kommenden Produktgeneration erläuterte Konstantin Greger.
Artikelauszug / Extract:
Michael Arthen, Geschäftsführer von Pitney Bowes Map - info, stellte den rund 100 Teilnehmern der GIS-Tage aus den Bereichen kommunale Verwaltung und Straßenbauverwaltung am 5. und 6. Mai in Düsseldorf den neuen Geschäftsbereich Pitney Bowes Business Insight vor.
Mapinfo wurde im März 2007 durch Pitney Bowes akquiriert. Im November 2007 kam es zur internen Zusammenführung der von Pitney Bowes akquirierten Softwareunternehmen und im Januar 2009 fiel der Startschuss für die Markteinführung der neuen Software-Division „Pitney Bowes Business Insight“ (PBBI). Zu dieser neuen Geschäftseinheit gehö ren die beiden 100 prozentigen Tochterunternehmen Pitney Bowes Mapinfo sowie Group 1 Software.
Die neue Division hat rund 1.700 Mitarbeiter weltweit und gilt als strategische Wachstumskomponente innerhalb des Pitney Bowes Konzerns. Die von Pitney Bowes Mapinfo gelieferten Inhalte der Geschäftseinheit beschreibt Arthen mit „GIS, Geomarketing, Predictive Analytics, Geo on Demand sowie Daten“. Von Seiten der Group 1 Software werden die Themen Datenintegration, Datenmanagement, Datenqualität, Dokumentengenerierung und Output Management abgedeckt.