Artikelarchiv

Seite drucken

Mobile Marketing: Markt wird wachsen - Interview Georg Wiedemann

Christiane Martin

Der Markt für Location Based Services – kurz LBS – wurde lange Zeit als Goldgrube gehandelt. Warum der viel beschworene Aufschwung im Absatz bisher ausblieb, andere Bereiche des Mobile Marketing aber boomen, erklärt Georg Wiedemann, Experte für Mobile Marketing, im GIS-BUSINESS-Interview.

 

Artikelauszug / Extract:

GIS-BUSINESS: Herr Wiedemann, was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff „Mobile Marketing“?
Dietmar Wiedemann: Während man im Allgemeinen von den vier Dimensionen im Marketingmix, den so genannten vier „P“, also Price, Product, Place und Promotion spricht, liegt der Fokus des Mobile Marketing hauptsächlich in der Promotion, insbesondere in der Werbung und der Absatzförderung. Daher verstehe ich unter dem Begriff Mobile Marketing ein operatives Instrument des Promotionmix’ eines Unternehmens, das mobile Endgeräte nutzt, um Güter, Dienstleistungen oder Ideen zu fördern.

PDF herunterladenDownload PDF
Hier finden Sie mehr Informationen zum gis-Abonnement.