Artikelarchiv

Seite drucken

Ein gigantischer Markt - GIS in Saudi-Arabien

Monika Rech

Prinz Amr Al-Faisal, Sohn des verstorbenen Saudischen Königs Faisal, ist Eigentümer des Unternehmens Daleelteq. Er betrachtet sich als GISPionier in Saudi-Arabien und dem Nahen Osten. Sein Credo: Die Region dürstet nach Investitionen.

 

Artikelauszug / Extract:

Amr Al-Faisal hat mehr als einen guten Namen. „His Royal Highness“, „Ihre Königliche Hoheit“, ist der Titel, der ihm als direkter Nachkomme des verstorbenen saudiarabischen Königs Faisal zu tragen zusteht. Doch Amr Al-Faisal schachert nicht mit seinen familiären Wurzeln, sucht keine Publicity über seine Herkunft, sondern definiert sich über seinen Erfolg. „40 Mitarbeiter habe ich derzeit, und 20 weitere werden in nächster Zukunft dazukommen“, erklärt Amr Al-Faisal nicht ohne Stolz. Das Unternehmen, von dem Al-Faisal redet, heißt Daleelteq, und ist nach Angaben des Prinzen das erste und größte GIS-Unternehmen im Königreich Saudi-Arabien. „Daleel“, so erklärt er, heiße im Arabischen so viel wie „guide“ oder „Führer“.

PDF herunterladenDownload PDF
Hier finden Sie mehr Informationen zum gis-Abonnement.