Die Nordalp GmbH gibt bekannt, dass sie die Geschäfte der Handheld Germany GmbH fortführen wird. Diese Entwicklung markiere einen wichtigen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und unterstreiche ihr Engagement, innovative und robuste Mobilgeräte für anspruchsvolle Anwendungen anzubieten.
Nordalp führt Handheld Germany fort
Nach der strategischen Entscheidung von Mildef, sich ganz auf den Verteidigungs- und Sicherheitssektor zu konzentrieren, integrierte Mildef das Verteidigungsportfolio von Handheld in sein Kerngeschäft. Infolgedessen wurde Nordalp von ehemaligen Handheld-Mitarbeitern als eigenständiges Unternehmen gegründet. Nordalp führt das Erbe fort und liefert leistungsstarke, robuste Tablets, PDAs sowie maßgeschneiderte Hard- und Softwarelösungen für den Industriemarkt.
Das Team arbeitete bereits vor der Gründung von Nordalp über 13 Jahre bei Handheld zusammen. Durch diese langjährige Zusammenarbeit im Bereich Hard- und Softwareentwicklung konnte man wertvolle Erfahrungen sammeln und die Expertise kontinuierlich ausbauen.
Der Name „Nordalp“ spiegelt die enge Verbindung und die internationale Zusammenarbeit des Teams wider. Er setzt sich aus zwei Teilen zusammen: „Nord“, was die nordischen Länder repräsentiert und auf das Team aus Schweden verweist, sowie „alp“, das für die Alpen steht und das Team aus Süddeutschland sowie der Schweiz symbolisiert.
„Wir haben bereits sehr bald mit bestehenden Kunden über unser geplantes Vorhaben gesprochen und durchwegs positive Rückmeldungen erhalten.“, so Helmut Feurhuber, CEO von Nordalp GmbH, „Wir sind uns sicher, dass wir die Geschäfte erfolgreich weiterführen werden und für unsere Kunden besten Service und Support zu unseren Produkten anbieten.“
„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern neue Produkte zu entwickeln, die den härtesten Bedingungen standhalten und optimale Lösungen für ihre Aufgaben bieten“, so Johan Hed, CEO und Produktmanager von Nordalp AB, Schweden. „Unser Ziel ist es, weiterhin innovative, zuverlässige und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden bereitzustellen.“
Weitere Informationen unter www.nordalp.com