Unternehmen & Branchen

Geosystems: Runkel übergibt an Hoff

Irmgard Runkel, Geschäftsführerin von Geosystems, scheidet aus dem Unternehmen aus und übergibt die Geschäftsführung an ihren Nachfolger Armin Hoff.

Runkel und Hoff bei der Abschiedsfeier. Bild: Geosystems

Irmgard Runkel, Geschäftsführerin der Geosystems GmbH, beendete zum 1. April 2024 ihre bemerkenswerte Karriere bei den GeoI T-Spezialisten mit Sitz in Gilching und übergab die Leitung an Armin Hoff, der bereits seit November 2023 die Position des zweiten Geschäftsführers innehat.

Geosystems: Runkel übergibt an Hoff

Runkel begann ihre Zeit bei Geosystems im Jahr 1993 als technische Expertin für Fernerkundung und GIS. Mit Leidenschaft und Engagement übernahm sie schnell mehr Verantwortung in den Bereichen Business Development und Vertrieb. Ab 2015 leitete sie das Unternehmen als Geschäftsführerin und Gesellschafterin. Unter ihrer Führung hat sich das Unternehmen von einem reinen Softwarevertriebs-Unternehmen zu einem agilen Service- und Lösungsdienstleister im Bereich Geoinformationstechnologie, Geodaten-Analyse und -management entwickelt. Ihre Initiative zur Integration in den deutschen Raumfahrtkonzern OHB ebnete den Weg für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Geosystems innerhalb der OHB Digital.

Sie habe bei Geosystems ihren Platz, die Möglichkeit und die Freiheit gefunden, sich beruflich zu entfalten. Als Geschäftsführerin sei es ihr stets am Herzen gelegen, ihren Kunden ein verlässlicher und wertvoller Partner zu sein und ihrem Team gute Arbeitsplätze mit spannenden Themen und Herausforderungen zu bieten, reflektiert Irmgard Runkel rückblickend ihre Zeit

Hoff bringt eine beeindruckende berufliche Erfahrung in der Geo IT-Branche mit leitenden internationalen Management- und Vertriebspositionen mit. Irmgard habe ein herausragendes Unternehmen im Geo-Markt aufgebaut, das für Qualität, Fachwissen und Kundenorientierung stehe, so Hoff. Es sei ihm ein Anliegen, diese Position auszubauen - zusammen mit seinem fachkundigen, engagierten Team und den Kollegen von der OHB. Er freue sich darauf, umfassendes technologisches Fachwissen einzusetzen, um neue Märkte zu erschließen und maßgeschneiderte Anwendungen für eine Vielzahl von Branchen zu entwickeln.

Bei einem Überraschungs-Event in den Bergen wurde Runkel gebührend gefeiert. Hoff und alle Mitarbeiter danken Runkel für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Verdienste auf allen Ebenen der Firmenentwicklung und der Kundenbetreuung. Sie war nicht nur ein Garant für Stabilität und Fortschritt, sondern auch für ein faires, menschliches Miteinander.

Weitere Informationen unter www.geosystems.de

Keywords: Geo-IT, Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Geosystems, Runkel, Hoff