Produkte & Anwendungen

Topgis nutzt Lösung von Vexcel Imaging zur Visualisierung

Durch die Anschaffung einer Ultracam Osprey 4.1 Luftbildkamera von Vexcel Imaging will Topgis seine 3D-Stadtvisualiserung optimieren.

Durch die Anschaffung einer Ultracam Osprey 4.1 Luftbildkamera von Vexcel Imaging will Topgis seine 3D-Stadtvisualiserung optimieren. Bild: Vexcel Imaging

Ein tschechisches Unternehmen im Bereich Geoinformationstechnologie, Topgis, bekräftigt sein Engagement für erstklassige 3D-Stadtvisualisierungen durch die jüngste Anschaffung einer Ultracam Osprey 4.1 Luftbildkamera von Vexcel Imaging.

Topgis nutzt Lösung von Vexcel Imaging zur Visualisierung

Die Investition in die neue Luftbildkamera unterstreicht das Bestreben von Topgis, qualitativ höherwertige georäumliche Daten zu erfassen und komplexere Details in ihren Projekten abzubilden. Seit 2013 realisiert Topgis Schrägbildprojekte in über 231 Städten der Tschechischen Republik und der Slowakei – von großen Metropolen bis hin zu idyllischen Kleinstädten. Bisher setzte das Unternehmen dabei auf eigene technische Lösungen, basierend auf Phaseone-Kameras.

Durch die Integration der Ultracam Osprey 4.1 in ihr Produktportfolio strebt man nun nach noch hochwertigeren Daten und einer präziseren Detailerfassung. Dieser strategische Schritt entspricht dem Trend hin zu umfassenden Schrägbildaufnahmen und betont die Wichtigkeit modernster Technologie.

Mit der neuen Luftbildkamera werde man ihre Fähigkeiten entscheidend erweitern und den Kunden noch detailreichere und präzisere 3D-Visualisierungen bieten, erklärt Pavel Strasak, CEO von Topgis. Diese Investition ziele nicht nur auf qualitativ bessere Daten ab, sondern auch darauf, den Wirkungsbereich in weiteren EU-Ländern auszubauen und die Möglichkeiten der Ultracam Osprey für neue, spannende Projekte zu nutzen.

Die Kamera ist bekannt für ihre herausragende Bildqualität, Vielseitigkeit und Effizienz. Mit einem hochauflösenden Nadir-PAN-Kanal und adaptiver Bewegungskompensation (AMC) bietet das System Spitzenleistungen in dynamischen Bildgebungsszenarien und ist weltweit die erste Wahl für Geoinformationsfachleute für die simultane Erfassung von Vertikal- und Schrägluftbildaufnahmen.

Weitere Informationen unter
www.vexcel-imaging.com
www.topgis.cz

Keywords: Geo-IT, Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Luftbilder, 3D-Stadtvisualisierung, TopGis, Vexcel Imaging