TRENDS 2012: UNBEMANNTE VEHIKEL IM ANFLUG - INTERGEO 2012

Runder Tisch GIS e.V.

Welche Themen und Entwicklungen beschäftigen die GIS-Branche aktuell? Dieser spannenden Frage stellt sich nun seit bereits neun Jahren ein im Auftrag des Runden Tisches GIS e.V. für die Fachmesse Intergeo zusammengesetztes Team. Es bestand in diesem Jahr aus zehn wissenschaftlichen Mitarbeitern und Studenten der Technischen Universität München. Ihre Trendanalyse der Intergeo 2012.

Artikelauszug / Extract:

Die Intergeo 2012 sowie der zugehörige Intergeo-Kongress fanden vom 9. bis 11. Oktober 2012 in Hannover statt und wurden von insgesamt 16.000 Messebesuchern und 1.400 Kongressteilnehmern besucht. Das sind ziemlich genau die Zahlen des Vorjahres. Der Fokus der Trendanalyse liegt ausschließlich auf der Fachmesse mit den dort vertretenen Ausstellern. Die gewonnenen Erkenntnisse beruhen auf Interviews, die von den Autoren mit den Vertretern verschiedener Aussteller geführt wurden. Es wurde insbesondere Wert darauf gelegt, die Themen aus neutraler Sicht zu behandeln und nicht bestimmte Produkte oder Firmen in den Vordergrund zu stellen. Nachfolgend nun die interessantesten Erkenntnisse des diesjährigen Teams.
Download PDF
Hier finden Sie mehr Informationen zum gis-Abonnement.