Artikelarchiv

Seite drucken

GIS IN DER HOLZWIRTSCHAFT - DDGI

DDGI

Die Bayerischen Staatsforsten gestalten mittels GIS-Infrastruktur den Weg, die mobilen Arbeitsprozesse im Wald noch wirtschaftlicher und schlanker zu gestalten.

 

Artikelauszug / Extract:

ArcGIS Server und ArcGIS Mobile liefern Web- und mobile Kartendienste.
Die Bayerischen Staatsforsten (BaySF) sehen sich als junges Unternehmen mit langer Tradition. Durch die Verwaltungsreform der Bayerischen Staatsregierung wurden sie zum 1. Juli 2005 von einer Verwaltung in ein Wirtschaftsunternehmen überführt. Dieser Wandel hat sich auch in der IT niedergeschlagen. Der geographische Raumbezug spielt eine zentrale Rolle bei Daten und Prozessen der Waldwirtschaft. Im Nachhaltigkeitskonzept der Bayerischen Staatsforsten ist der Anspruch verankert, alle Geschäftsprozesse mit Raumbezug durch GIS zu unterstützen.

PDF herunterladenDownload PDF
Hier finden Sie mehr Informationen zum gis-Abonnement.