Frederik Hilling hat als einer der Geschäftsführer der Geoplex GmbH Ende 2009 den ersten von der Kommission für Geoinformationswirtschaft des Bundeswirtschaftsministeriums vergebenen Award in Empfang genommen. Die GIS.BUSINESS sprach mit Hilling über die Stoßrichtung des jungen Unternehmens Geoplex im bewegten Energiemarkt.
Artikelauszug / Extract:
GIS.BUSINESS: Herr Hilling, erst einmal unseren Glückwunsch. Sie haben den erstmals vergebenen Geobusiness Award gewonnen. Was bedeutet das für Ihr Unternehmen Geoplex?
Frederik Hilling: Der Gewinn des Geobusiness Awards 2009 ist für Geoplex und auch für uns persönlich sehr positiv. Es ist natürlich schön, wenn die geleistete Entwicklungs- und Aufbauarbeit von einer fachkundigen Jury direkt aus dem Geoinformationsmarkt derart gewürdigt wird. Der Award bestätigt uns darin, dass wir mit Geo plex auf dem richtigen Weg sind.
GIS.BUSINESS: Rennen Ihnen die Städte und Kommunen nun die Türen ein?
Hilling: Das Interesse an unseren Produkten ist natürlich groß und seit dem Gewinn des Geobusiness Awards nicht kleiner geworden. Für uns hat zur Zeit die Umsetzung unserer Referenzprojekte in den Bereichen Solardachkataster und 3D-Informationssysteme höchste Priorität. Hier ist das Feedback für uns sehr wichtig. Denn über unsere Arbeitsergebnisse entscheidet sich letztlich der Erfolg unseres Unternehmens.