Artikelarchiv

Seite drucken

Die Welt der Navigation - Satellitennavigation

Monika Rech

Die „Navigation World“, Produktshow der Navigationsindustrie, fand zum fünften Mal in München statt. Die Branche wächst. Von Krisenstimmung keine Spur.

 

Artikelauszug / Extract:

Navigation world“ – the name says it all. Das ist der Slogan der Ende Oktober zum fünften Mal im Rahmen der IT-Messe Systems in München veranstalteten Produktshow, in deren Mittelpunkt die Satellitennavigation steht. Das erste Mal seit Bestehen der Ausstellung flankierte auch eine internationale Konferenz das Branchentreffen. Auf der Agendastanden aktuell diskutierte Topthemen wie Indoor Navigation, EGNOS, GPS Gaming, Digital Maps und Location Based Services (LBS) , mobile Navigation und Lösungen im Automotive- Sektor. Integriert in die Veranstaltung war bereits zum wiederholten Male auch der Ideenwettbewerb zum europäischen Satellitennnavigationssystem in spe „Galileo-Masters“.

PDF herunterladenDownload PDF
Hier finden Sie mehr Informationen zum gis-Abonnement.