Artikelarchiv

Seite drucken

Netzwerker und Kommunikator - DDGI - NACHRUF AUF DIETRICH ROLLMANN

DDGI

Dietrich Rollmann war ein hervorragender Kommunikator. Mit beeindruckend klarer Sprache konnte er seine Vorgehensweise, öffentliche Geoinformation in das Bewusstsein der Politik zu rücken, erläutern. „Lassen Sie uns einmal etwas zusammen machen!“, waren seine Worte, mit denen er offen und unkompliziert um Unterstützung für seine Vorhaben warb. Für viele von uns begann damit eine langjährige Zusammenarbeit. Damit hatte Dietrich Rollmann Erfolg. Offenheit und Geradlinigkeit im Gespräch und in gemeinsamen Aktionen waren eine gute Basis, um Vertrauen zu schaffen, Dinge zu bewegen und Unterstützung zu gewinnen. Humorvoll moderierte er eine Vielzahl von Mittagsgesprächen zum Thema „Geoinformation“ in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft zu Berlin, deren Mitglied er war.

PDF herunterladenDownload PDF
Hier finden Sie mehr Informationen zum gis-Abonnement.