Artikelarchiv

Seite drucken

3. Deutsches GeoForum - DDGI

DDGI

Der DDGI lädt dieses Jahr zum GeoForum nach Berlin in die Landesvertretung von Nordrhein-Westfalen ein. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Umsetzung der INSPIRE-Richtlinie.

 

Artikelauszug / Extract:

Am 21. April 2008 veranstaltet der DDGI e.V. bereits zum dritten Mal das Deutsche GeoForum in Berlin. Damit setzt der DDGI die erfolgreiche Veranstaltung fort, die sich als Plattform zum Transport aktueller und wichtiger Themen der Geoinformationswirtschaft und als Mitgliederforum etabliert hat. Das GeoForum findet dieses Jahr in den Räumen der Landesvertretung Nordrhein-Westfalens statt. Um das GeoForum für die Teilnehmer noch attraktiver zu gestalten, wurde das Konzept überarbeitet und das Veranstaltungsformat neu ausgerichtet. So ist man vom Format einer klassischen Vortragsveranstaltung abgerückt und behandelt drei aktuelle Themen in Workshops und einer Podiumsdiskussion.

PDF herunterladenDownload PDF
Hier finden Sie mehr Informationen zum gis-Abonnement.