Seite weiterempfehlenSeite drucken

Neuer Vorstandsvorsitzender bei der PTV Group

Christian U. Haas übernimmt zum 1. November 2019 den Vorstandsvorsitz der PTV Planung Transport Verkehr AG (PTV Group).

Mit dem 45-Jährigen ist das Vorstandsteam der PTV Group wieder komplett. Bereits im Sommer traten Dr. Peter Overmann als Technologievorstand (CTO) sowie Klaus Lechner als Finanzvorstand (CFO) ihre neuen Positionen an.

Mit Christian Haas habe man einen CEO für die PTV Group gewinnen können, der 20 Jahre internationale Führungserfahrung in der Software- und Technologiebranche mitbringe, sagte Philipp von Hagen, Aufsichtsratsvorsitzender der PTV Group und Vorstandsmitglied der Porsche Automobil Holding SE, Stuttgart. Das neue Führungsteam soll die marktführende Stellung der PTV Group im Bereich des Mobilitätsmanagements technologisch konsequent stärken und das Wachstum beschleunigen.

Haas kommt von der Collenda GmbH. Das Unternehmen ist ein europaweit führender Anbieter digitaler Lösungen im Kredit- und Forderungsmanagement. Als CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung hat er dort die Weiterentwicklung des Unternehmens von einem traditionellen Softwareanbieter zu einem auf Anwendungen der künstlichen Intelligenz basierten Saas-Unternehmen initiiert und entscheidend vorangetrieben.

Weitere Informationen unter www.ptvgroup.com

3168 - Neuer Vorstandsvorsitzender bei der PTV Group
PR/as
Keywords:
GeodäsieGeoinformationGeoGeoinformatikGI PTV Planung Transport Verkehr AGPTV Group