Produkte & Anwendungen

Moody’s nutzt Geodaten von Tomtom

Moody's Insurance nutzt globale Geodaten von Tomtom, um Risikomodelle für Versicherungen, Finanzen, Immobilien und verwandte Bereiche noch genauer zu machen.

Moody's Insurance nutzt globale Geodaten von Tomtom, um Risikomodelle noch genauer zu machen. Bild: Tomtom

Die Standortdaten von Tomtom kommen zukünftig bei Moody's Insurance zum Einsatz. Moody's ist US-amerikanisches Unternehmen, das globale Risikobewertungen erstellt, um Unternehmen mit seinen Daten, Analyselösungen und Erkenntnissen dabei unterstützt, bessere Entscheidungen zu treffen.

Moody's nutzt Geodaten von Tomtom

Moody's nutzt die präzisen Standortinformationen von Tomtom in seinem Moody's Insurance Geocoder, um Genauigkeit und Relevanz von Analysen in verschiedenen Arbeitsabläufen zu verbessern. Durch die Kombination der hochpräzisen Standortdaten mit den Modellierungsfähigkeiten und Anwendungen von Moody's können Unternehmen in der Versicherungs-, Finanz- und Immobilienbranche sowie in verwandten Branchen mit Hilfe des Moody's Insurance Geocoders Risiken besser managen, Unsicherheiten reduzieren und Entscheidungen verbessern.

Für Versicherer, die auf risikoreiche Ereignisse wie Überschwemmungen, Sturmfluten und Waldbrände reagieren, ist die Verwendung präziser Geokodierung, die speziell für Versicherungszwecke entwickelt wurde, von entscheidender Bedeutung. Die umfangreichen und aktuellen Standortdaten ermöglichen es Moody's, die am besten geeignete Georeferenz für Versicherungen zu erstellen. Der Moody's Insurance Geocoder kann zum Beispiel einem Gebäudeversicherer helfen, ein Gebäude präzise zu geokodieren. So kann er die Gefährdung einer einzelnen Immobilie durch Naturkatastrophen bewerten, angemessene Prämien festlegen und das Gesamtportfolio effizient gestalten.

Weitere Informationen unter www.tomtom.com

 

Keywords: Geo-IT, Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Geodaten, Tomtom, Versicherung, Risikomanagement