Unternehmen & Branchen

Geosystems zieht um

Geosystems zieht von Germering nach Gilching, bleibt also weiterhin im Großraum München.

Geosystems ist in den Technologiepark in Gilching umgezogen. Bild: Astopark

Die Geosystems GmbH ist umgezogen. Seit dem 1. August 2023 ist das Team um die Geschäftsführerin Irmgard Runkel in neuen Büroräumen in einem Technologiepark in Gilching zu erreichen. Zuvor war der Sitz des Unternehmens über 30 Jahre in Germering. Mit dem Umzug um zehn Kilometer nach Westen bleiben die „Geospatial Experts“ weiterhin im Großraum München und im oberbayerischen Fünfseenland ansässig.

Geosystems jetzt in Gilching

Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren vom reinen Softwarevertriebs-Unternehmen zu einem Geo-IT-Dienstleister entwickelt. Durch die Eingliederung in die OHB SE, dem deutschen Raumfahrtunternehmen, im Jahr 2022 eröffnen sich für die Geosystems neue Geschäftsfelder und Kooperationen im Bereich Downstream-Services und Geo-Analytics. Dieser unternehmerische Entwicklungsschub manifestiert sich unter anderem auch über den neuen Standort. In Gilching befindet sich das Unternehmen in unmittelbarer Nachbarschaft zu anderen OHB-Firmen. Kurze Wege zu neuen Kollegen, eine deutlich schnellere IT-Infrastruktur sowie moderne Räumlichkeiten gaben den Ausschlag bei der Wahl der neuen Räume.

Die neue Adresse ist nicht weit vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entfernt und sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto in rund 40 Minuten vom Zentrum Münchens aus zu erreichen.

Ab 1. August 2023 gilt die neue Firmenadresse: Friedrichshafener Str. 1, 82205 Gilching sowie die neue Telefonnummer 08105/39883-50.

Weitere Informationen unter www.geosystems.de

Keywords: Geo-IT, Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, Geosystems