Unternehmen & Branchen

Wechsel in der Geschäftsführung der IB&T Software GmbH

Die IB&T Software GmbH hat mit Bernhard Braun seit dem 1.6.2023 einen neuen Geschäftsführer.

Bernhard Braun folgt auf Harry Basedow als Geschäftsführer der IB&T Software GmbH. Bild: IB&T

Bernhard Braun folgt auf Harry Basedow als Geschäftsführer der IB&T Software GmbH. Gemeinsam mit Geschäftsführer Uwe Hüttner und Prokuristin Christine Picker leitet er ab dem 1. Juni 2023 das Softwareunternehmen.

Wechsel in der Geschäftsführung der IB&T Software GmbH

Der 58-jährige Diplom-Ingenieur für Vermessung wird für den Gesamtbereich der Produktentwicklung verantwortlich sein. In seiner leitenden Funktion im Produktmanagement und der Produktgestaltung arbeitete er in den vergangenen Jahren stets eng mit der Geschäftsleitung zusammen. Er freue sich auf die weitere vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit seinen Kollegen, den Mitarbeitern und Partnern und auf das zügige Voranbringen innovativer Ideen, so B. Braun. Für Braun birgt die „smart infra-modeling technology“ des Unternehmens Potenzial für zukünftige Entwicklungen: Mit dem neuen Straßenentwurf, der auf der smart infra-modeling technology basiere, sei bereits ein automatisiertes Entwurfssystem entstanden, das eine BIM-gerechte Modellierung von Straßen ermögliche.

IB&T Gründer und Gesellschafter Basedow zieht sich auf eigenen Wunsch aus dem operativen Tagesgeschäft als Geschäftsführer zurück. Er möchte sich zukünftig auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und mehr Zeit in die Weiterentwicklung der Card_1 Entwurfssysteme investieren: Er sei davon überzeugt, dass er dadurch noch mehr Schwung in diese so wichtigen Projekte bringen könne, so Basedow. Bei Bedarf werde er seine Erfahrungen natürlich auch in andere Themen der Produktentwicklung einbringen. So bleibt er weiter als alleiniger Gesellschafter für die IB&T Software GmbH aktiv tätig.

Auf den bevorstehenden Card_1 Infratagen stellen die Geschäftsführer Braun und Hüttner die aktuellen Trends der Branche und die Entwicklungen des Unternehmens zusammen mit dem Tour-Team aus der Zentrale und aus ganz Deutschland vor.

Weitere Informationen unter https://www.card-1.com/

 

Keywords: Geo-IT, Geodäsie, Geoinformation, Geo, Geoinformatik, GI, IB&T Software GmbH, Card_1