Artikelarchiv

Seite drucken

EXKLUSIVER BLICK IN DIE KARTEN

Timo Thalmann

„Standortplanung“ und „Business Intelligence“ lauteten die Überschriften der diesjährigen DDS Data Days Anfang November. Bereits zum elften Mal bot das Karlsruher Unternehmen DDS mit dem zweitägigen Praxisforum den Rahmen für einen vertieften und vergleichsweise exklusiven Erfahrungsaustausch zahlreicher Geomarketing-Experten aus ganz verschiedenen Branchen.

Artikelauszug / Extract:

Die alljährlichen Data Days in Karlsruhe sind erfahrungsgemäß ein Ort, bei denen sich die Geomarketingexperten tatsächlich mal richtig in ihre Karten gucken lassen. „Bitte keine Fotos der Präsentation“, lautete deshalb zum Beispiel die Ansage von Thorsten Grell. Der für die Filialplanung der Hamburger Sparkasse zuständige Projektleiter hatte nämlich statt Folien und Screenshots direkt seine Anwendung zur Standortplanung mitgebracht und gewährte daher einige anschauliche Einblicke in die Möglichkeiten dieses ganz indviduell für die Bank entwickelten Werkzeugs, dass beispielsweise Prognosen darüber liefert, wie sich ein neuer Standort auf die Kundenzahl und -struktur auswirken dürfte.
PDF herunterladenDownload PDF
Hier finden Sie mehr Informationen zum gis-Abonnement.