GESCHÄFTSPROGNOSEN PER MAUSKLICK - GEOMARKETING

Andreas Irrgang

Existenzgründer und Unternehmer können mit dem Geovista-Standortcheck der Deutschen Post die Chancen ihres Ladenlokals analysieren lassen.

Artikelauszug / Extract:

Wer als Einzelhändler oder Handwerker ein Ladenlokal eröffnen möchte, steht so gut wie immer vor der Frage: Lässt sich am Standort der Wahl auch der nötige Umsatz erzielen oder sollte man sich besser einen günstigeren Ort suchen? Bislang konnte dies nur durch komplexe Geoinformationssysteme seriös beantwortet werden. Der Nachteil: Ohne entsprechendes Vorwissen im Geomarketing-Bereich sind diese kaum sinnvoll zu bedienen und zudem relativ teuer. So blieb Geomarketing bis heute oft den großen Filialisten vorbehalten – kleinere Unternehmen eröffneten ihre Geschäfte mehr oder weniger auf gut Glück. Diese Lücke will der Geovista- Standortcheck der Deutschen Post schließen: Das Online-Tool ist einfach und ohne Vorkenntnisse zu bedienen und ermöglicht Geschäftsprognosen per Mausklick.
Download PDF
Hier finden Sie mehr Informationen zum gis-Abonnement.