Artikelarchiv

Seite drucken

GEOVISTA – ALLES AUF EINEM SCHIRM / EVERYTHING ON ONE SCREEN

Alexandra Wojtanowska

Eine ganz neue Perspektive auf Karten und Daten? Innovative Konzepte rund um die Standortpotenzialanalyse zur besseren Planung von Vertrieb und Niederlassungen? Marketing-Optimierung und intelligente Kartenanwendungen? Spannende Themen rund um das neue Geomarketing-Produkt Geovista lieferte die Info-Veranstaltung der Deutschen Post und Microsoft Bing Maps.

An entirely new perspective on maps and data? Innovative concepts for analyzing the potential of locations for the improved planning of distribution and branch networks? Marketing optimization and intelligent map applications? Just a few of the highly interesting topics relating to geo-marketing that were considered during the recent info event organized by the Deutsche Post and Microsoft Bing Maps.

Artikelauszug / Extract:

Im Dezember 2010 veranstaltete die deutsche Post gemeinsam mit Bing Maps im Post Tower in Bonn einen Informationstag. Im Rahmen der Veranstaltung zum Thema Geomarketing war es das Ziel der Veranstalter, die Teilnehmer daröber zu informieren, wie ihre Unternehmen von der Kooperation von Microsoft Bing Maps und der Deutschen Post profitieren können und wie sie Technologien, die auf der intelligenten Verknüpfung von Karten und Daten basieren, gewinnbringend einsetzen können.
Die Veranstaltung startete mit einer kurzen Stellungnahme von Michael Amrehn, BusinessDevelopment Manager bei der Deutschen Post, zur Kooperation der Deutschen Post mit Microsoft Bing Maps in ihrem gemeinsamen Projekt Geovista. Durch diese Partnerschaft und die allgemein zunehmende Digitalisierung könnten nun „alle möglichen Spielarten, die es mit Daten und Karten gebe, realisiert und in branchenspezifische Kartendaten umgesetzt werden“.

PDF herunterladenDownload PDF
Hier finden Sie mehr Informationen zum gis-Abonnement.