Das Thema Geomarketing besitzt aufgrund des engen Bezugs von Standortfragen und Außenwerbung bei Jost von Brandis eine vergleichsweise lange Tradition. Ein Interview mit Udo Schendel (Foto oben), Geschäftsführer, und Hinrich Riedel, Diplom-Geograph und Projektmanager Geomarketing, Unit Service & Forschung, der Jost von Brandis Service-Agentur GmbH.
Artikelauszug / Extract:
GIS.BUSINESS:
Sie haben gerade beim Plakat und Media Grand Prix des Fachverbandes Außenwerbung, der „Plakadiva 2009“, einmal Gold und zweimal Silber eingeheimst. Womit haben Sie überzeugt?
Udo Schendel:
Strategische Kompetenz gepaart mit kreativem Know-how ist ausschlaggebend, um derartige Ergebnisse erzielen zu können. Wir haben diesen Prozess bereits vor einigen Jahren systematisch in unsere Arbeitsabläufe und Ausbildungsprogramme integriert und sind selbstverständlich sehr stolz auf diese Auszeichnungen.